Der "Lese-Herbst" hat begonnen:

- Am 6. Oktober habe ich an der Vernissage der Künstlerin Therese Guntern in Wetzikon gelesen,
- am 12. Oktober im Hertenstein am Vierwaldstättersee (geschlossene Gesellschaft),
- am 19. Oktober in Suhr (geschlossene Gesellschaft), und
- die Lesung am 23. November im Kulturcafé Baden (geschlossene Gesellschaft) steht noch bevor,

- ebenso die Veranstaltung am 4. Dezember um 14.30 Uhr im Restaurant "Roter Turm" in Baden, wo ich zusammen mit den beiden Flötistinnen Christine Neuhaus und Elsbeth Kern auftrete. Veranstalter ist der Seniorentreff Baden. Gäste sind willkommen.

- Ein besonders romantischer Anlass wird am 1. Weihnachtstag die traditionelle Kerzenbeleuchtung sein,  die den Weg zur Ruine Stein in Baden beleuchtet. Der Anlass beginnt mit Trompetenklängen auf der Terrasse unterhalb der Burgruine um 18 Uhr.  Ebenfalls um 18 Uhr und noch einmal um 19 Uhr lese ich ein paar meiner literarischen Miniaturen in der Kapelle. Rahel Eiermann begleitet mich auf der Querflöte. Dazwischen (ca. 18.40 Uhr) spielt Jürgen Nigg auf dem Akkordeon aus seiner keltischen Schatztruhe.

Die Kapelle ist klein. Es lohnt sich, rechtzeitig (und warm verpackt) einzutreffen.